Tischlerei Steffen Wehner
Sie sind hier: Startseite » Unser Unternehmen

Wir über uns

Firmengeschichte

Die Tischlerei wurde 1914 von Otto Menzel gegründet

Am Anfang trugen Fenster und Türen für die umliegenden Dörfer wesentlich zum Erfolg bei; Reparatur- und Verglasungsarbeiten konnten ebenso mit angeboten werden.

Im Jahr 1952 übergab Otto Menzel den Betrieb an seinen Sohn Kurt weiter

In den 50er und 60er Jahren waren überwiegend Möbel (Schlafzimmer, Anrichten, Küchen) im Programm.

Anfang der 70er Jahre

Hier war vorallem die Nachfrage nach Bauelementen und Bautischlerarbeiten gestiegen, womit die Produktpalette erneut andere Schwerpunkte erhielt.

Enkel Steffen Wehner übernahm das Geschäft im Mai 1989

Steffen investierte im Laufe der Jahre kräftig in den Maschinenpark. Damit erhöhten sich Qualität und Quantität. Zudem konnten Arbeiten aus dem Bereich des Denkmalsschutzes realisiert werden.

Mitte 2010

Hier erfolgte die Anschaffung eines CNC-Bearbeitungscenters und einer Kantenleim-Maschine. Damit waren die Weichen für Bogenfräs- und Konturfräsarbeiten und für Sondermöbel aller Art gestellt.